top of page
Recycled Paper_edited.png
Rock House Logo Sattlerei
Leder & Canvas
AXT & KIEN Logo
DER MACHER

Willkommen am wilden Flussbett der Sense, einem kleinen Stück Wildnis der Schweiz.

Hier entstehen meine Arbeiten; nicht selten ohne die Hilfe von Maschinen, komplett in Handarbeit.Wer den Weg in meine Sattlerei findet, taucht ein in eine Welt von Abenteuer; Fundstücke mit Geschichte treffen auf traditionelle Arbeit mit Pferd und Paddelromantik. Untermauert von der passenden Musik finden sich alle meine Interessen und Leidenschaften wieder; -und fliessen so mit in meine Arbeit.

Bild 1+3 Suse Heinz/ Bild 2 AK

Obwohl viele meiner Arbeiten einen sehr traditionellen Eindruck vermitteln; -Kopien sucht man vergeblich.
Als Grafiker und gelernter Handwerker haben bei mir die eigenen Designs einen sehr hohen Stellenwert.

Was "man" früher gemacht hat, kann immer noch sehr gut funktionieren, muss aber meines Erachtens -gerade bei der Arbeit mit Pferden- hinterfragt und auf seine Funktionalität in unseren heutigen Einsatzgebieten geprüft werden...

Trapper Nelson, Rucksack
Armitas, Schweiz
Western Sattel, handgenäht
Rucksack, Leder & Canvas, Schweiz
BERATUNG & TERMINE

Für eine Beratung oder einen Termin melde dich bitte via KONTAKT. Auch darfst du (fast) jederzeit bei mir in der Sattlerei vorbeikommen; - nur die Voranmeldung ist vorausgesetzt.

KONTAKT
bottom of page