AXT & KIEN MESSER


Über die letzten Monate, hatte ich das Glück, mein eigenes Messer zu entwerfen! Dies war ein lange gehegter Traum von mir und als Messermacher Corsin Spescha mich fragte, ob ich mit ihm ein Wildnis/Bushcraft/Allround Messer entwickeln möchte zögerte ich natürlich keine Sekunde! Ich wollte ein Messer, dass für alle möglichen Einsatzbereiche geschaffen ist; vom Schnitzen bis hin zum Verarbeiten von Essen- kurz; ein richtiges Wildnis-Camp-Messer... Es sollte zudem einen traditionellen Look haben, sich weder aggressiv anfühlen, noch so aussehen... Es sollte für Mann UND Frau bequem zu benutzen sein. und es musste die perfekte Grösse haben; nicht zu klein, nicht zu gross... Nach dem -exakt nach meiner Zeichnung gefertigten- ersten Prototypen wusste ich: Es funktioniert! Nach ausgiebiger Testphase des Prototypen und einiger kleiner Anpassungen, sind nun hier zwei verschiedene Modelle zu sehen:

Modell1:

- Griff: Ulmenholz (stabilisiert) - Liner und Pins: Kupfer - Klingenlänge 10.5cm - Klingendicke: 3.8mm - Gesamtlänge: 21.5cm - Klingenschliff: Konvex (Ballig) - Stahl: Carbonstahl (80CrV2)

Wer Interesse an diesem Messermodell hat, kann dieses bald über mich bestellen; mit der Option zur Auswahl an Griffhölzern etc! Das Messer wird es mit einer -von mir handgefertigten- Scheide geben, natürlich mit Verzierung deiner Wahl! Ich danke Corsin herzlichst für seine Geduld und sein Handwerk; da ist etwas ganz gutes entstanden! Yeah!


THE OLD ROCK HOUSE

Saddles & Tack by Andy K.

Ackern 400

3158 Guggisberg

Phone: +41 (0)77 434 66 78

andy@oldrockhouse.ch

  • igicon
  • fb