Canvas Produkte für 2019


In den letzten Wochen habe ich mich auf meiner "neuen" Pfaff Nähmaschine (von 1956) eingearbeitet. Wider erwarten schwingt meine Abneigung zu Nähmaschinen mit diesem Erwerb langsam aber sicher zu "ich mag dich" um...

Endlich mal eine Maschine, die nichts "verkackt" (sorry die Ausdrucksweise) und auf die ich mich scheinbar verlassen kann.

Dies heisst keineswegs, dass bei mir in Zukunft alles maschinell abläuft. Gerade bei dünnen Ledern und Canvas Projekten macht der Einsatz der Nähmaschine aber Sinn.

Deshalb werden im 2019 verschiedene neue Canvas-Stücke erhältlich sein.

Zusätzlich zum Beige-Braunen Stoff aus dem meine Taschen gefertigt werden, kommt nun das Natur-Weisse Canvas, aus welchem Produkte wie u.a Bedrolls und Shelter (Bilder) entstehen werden...

Beschrieb Shelter:

Traditionelles Canvas Zelt im "Lean-to" Stil. Das Vorzelt ergibt die Fläche der Front; wenn's also mal richtig quer regnet, kann das Zelt geschlossen werden. Im Winter, sowie in kalten Nächten kann ein kleines Feuer direkt unter dem Vorzelt für Wärme sorgen. Ausserdem kann so im Trockenen gekocht werden.

Der Shelter ist so konstruiert, dass er auch ganz ohne Stangen, nur mit Hilfe der Schlaufen aufgehängt werden kann. Als Stangen können zudem einfache Stöcke vor Ort gesammelt, oder zB Kanu-Paddel benutzt werden.

Als zusätzliche Alternative kann der Shelter auch einfach als Tarp aufgespannt werden.

Der Stoff ist Massiv, die Verarbeitung zielt auf absolute Langlebigkeit ab.

Trotzdem kommt das Ganze durch das reduzierte Design nur auf 3.5kg -für Canvas-Camping Liebhaber also ein echtes Leichtgewicht!

Nun freue ich mich, die ersten Nächte darunter zu verbringen und das Teil zu testen... Weitere Berichte und Fotos werden folgen...


THE OLD ROCK HOUSE

Saddles & Tack by Andy K.

Ackern 400

3158 Guggisberg

Phone: +41 (0)77 434 66 78

andy@oldrockhouse.ch

  • igicon
  • fb