"Einweihung"


Gestern Abend war "Einweihung" von Sabrinas Sattel. In Vergangenheit hatte Maddox einige verschiedene Sättel (von guter Qualität) auf sich liegen. Immer tauchte aber dasselbe Problem auf: Die Sättel hatten im hinteren Teil eine extreme Auf-und Ab-Bewegung- zuweilen so stark, dass sich Maddox darunter merklich daran störte. Deshalb ging ich gestern sehr gespannt an den Termin; die Problematik vom überbauten Pferd, dem "Downhill Horse" hatte ich zwar "studiert" und in den Bau des Sattels einfliessen lassen, Garantie, dass sich "mein" Sattel anders verhalten würde, hatte ich aber keine... Gestern nun die Stunde der Wahrheit: Der Sattel ergibt (trotz des noch neuen Schaffelles) eine sehr schöne Linie mit dem Pferd-und noch wichtiger; macht keine übermässigen Bewegungen- und dies in allen Gängen! Ich bin sehr zufrieden und freue mich nun, die Entwicklung des Sattels zu verfolgen- ich bin gespannt auf die "Testberichte" von Sabrina Davet!


THE OLD ROCK HOUSE

Saddles & Tack by Andy K.

Ackern 400

3158 Guggisberg

Phone: +41 (0)77 434 66 78

andy@oldrockhouse.ch

  • igicon
  • fb